Leistungen

Medien sind zuverlässige Trendbarometer.

Sie spiegeln neue Entwicklungen frühzeitig und dokumentieren die aktuelle Marktsituation. Zum Nutzen unserer Kunden beobachten wir sie mit modernen Monitoringinstrumenten genau und entwickeln so besonders effiziente Konzepte für die integrative Medienarbeit.

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Dabei geht es uns aber nicht nur um die Beratung: Wir konzeptionieren unsere Planungen grundsätzlich so, dass wir die Medienarbeit unserer Kunden jederzeit professionell unterstützen können.

Medienarbeit bezeichnet in diesem Zusammenhang ein weites Tätigkeitsfeld. Traditionell ist damit die Bereitstellung von Unternehmensinformationen für die Massenmedien gemeint.

Mit der allgemeinen Öffnung des World Wide Web ab Mitte der 90er Jahre wird unter Medienarbeit zunehmend auch die Nutzung eigener und fremder Medien zur Verbreitung von Unternehmensbotschaften verstanden – und hier liegt heute unter den Aspekten Online-PR, Content Marketing und Medienintegration der Schwerpunkt unserer Arbeit.

Richtete sich die Medienarbeit also ursprünglich hauptsächlich an Journalisten, so hat sie durch die Entstehung der Online-Medien neue Absatzkanäle und Adressaten gefunden. Das Spektrum der Empfänger (und Sender) von Informationen der Medienarbeit ist größer geworden: Die Anspruchsgruppen der Medienarbeit sind Social Media Influencer und User.

Wie Publics Relations steht Medienarbeit heute im Austausch mit vielen Anspruchsgruppen, darunter auch Journalisten. – Der Unterschied zur klassischen PR: Auf den elektronischen Kanälen sind Feedbacks nicht eingeschränkt.

Aus der direkten Interaktion mit Usern und Social Media Influencern können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse ableiten, u.a. auch die, wie Sie neue Kunden gewinnen.