Content Marketing

ist heute vielleicht

das wichtigste Kommunikationsinstrument von Unternehmen. Es formt das Unternehmensprofil mit kreativen Mitteln: Potentielle Kunden sollen begeistert werden. Reputation baut sich gewissermaßen von außen, durch das Feedback der Nutzer auf. Ein gelungenes Beispiel dafür ist Didi Schweigers „S´Lebn is a Freid“.

Im Gegensatz zur Werbung will Content Marketing nicht pushen, sondern pullen. Kommunuikative Anreize veranlassen potentiellen Kunden, sich auf das Unternehmen zuzubewegen.

Gelungenes Content Marketing macht das Know-how, die Kompetenzen und Wertversprechen des Unternehmens durch den Inhalt wahrnehmbar, statt sie nur zu behaupten.

Beitrag teilen:
  • (Online) Public Relations – Media Integration – Content Marketing – Coachings

  • Thomas Giesen

    thg21.de

  • Kontakt

    +49 (0)208 646 20-0
    thg(@)thg21.de

  • THG Roll

  • Weiße Q Consulting GmbH
  • NetsDirekt GmbH
  • gestaltend.digital
  • INDECA GmbH
  • Neueste Kommentare

    • Archive

    • Kategorien

    • Meta